Clubs, Händler und So.




Hier nun also eine Übersicht von Clubs, Händlern und anderen interessanten Internetseiten. Diese Seite verstehe ich als Service für alle Besucher, um ein größtmögliches Informationsspektrum zu bieten.

Da das Internet ein sehr schnellebiges Medium mit entsprechender Dynamik ist, kann es öfter mal vorkommen daß links ins leere laufen. Das ist natürlich keine Absicht von mir, deshalb bin ich über eine kurze Benachrichtigung dankbar, wenn es doch mal vorkommt.
Auch wenn jemand auf diese Seite aufgenommen werden möchte, kann er mir gerne ein kurzes Mail schicken.




I Bulliseite I Clubs I Händler I Sonstige interessante Seiten I Weitere (private) Bulliseiten I Mail an mich I





Clubs und Stammtische



Club / Stammtisch Kontakt Bemerkungen
IG T2 e.V. www.bulli.org Es existiert eine "Interessengemeinschaft T2 e.V.", der sich den Erhalt der T2 auf die Fahnen geschrieben hat. Allerdings kann ich mit meinem aktuellen Erfahrungsstand nicht mehr guten Gewissens für diesen Verein werben. Jedem Interessenten empfehle ich daher, sich mit Hilfe von Archiv und Suchfunktion im IG T2-eigenen Forum (auf der homepage der IG) oder im Bulli-Forum ein eigenes Bild über die IG T2 zu machen. Natürlich bevor der Mitgliedsantrag abgeschickt wird.
IG T3 Thorsten Wenning
- Mitgliederverwaltung -
Koloniestraße 21
13359 Berlin
Tel. 030/49915850
Fax: 030/49915851
www.IG-T3.com
ThorstenWenning@gmx.net
Deutschlandweiter, lockerer Verein für den T3.
Bulli-Maniacs BaWü Charly
charly@bulli-maniacs.de

www.bulli-maniacs.de
Lockerer Bulli-Stammtisch (Schwerpunkt T3), normalerweise 1 Treffen im Monat (Stgt.-Echterdingen), kleinere und größere Treffen, Rubrik "Gestohlene Fahrzeuge" auf der HP.
Bully-Club Weserbergland e.V. www.bully-club-weserbergland-ev.de Ein nicht gerade kleiner Bulli-Club mit längerer, wechselvoller Geschichte. Dank der Treffen vermutlich nicht nur für Bullifahrer aus der Region interessant.
SWFS Michael. Der "Süd-West-Foriker-Stammtisch ist ein neu aufgezogener, lockerer und ungezwungener Stammtisch von "Forikern" des Bulli-Forums. Normalerweise am zweiten Mittwoch im Monat ab ca. 19.30 Uhr, derzeit in Gebersheim bei Leonberg. Weitere Infos werden spontan im Bulli-Forum veröffentlicht.

Zurück nach oben






Händler



Händler Kontakt Bemerkungen
Ralf's VW-Teile Ralf Kurschewitz
Moorenweiser Straße 19
D-82299 Türkenfeld
Tel. 08193/999127
Fax: 08193/950227
vw@kurschewitz.de
www.vw.kurschewitz.de
Neu- und Gebrauchtteilehandel, Katalog mit Preisen zum downloaden, gute Beratung (Telefon, Fax, Mail) auch ohne Kaufzwang. Verkauf nur noch gegen Vorkasse (Bar / Scheck) oder Nachname.
Käfer & Co. Thomas Koch
Rilkestraße 4
66424 Homburg
Tel. 06848 / 72100
Fax 06848 / 72101
kaefer-co@classic-parts-online.de
www.classic-parts-online.de
Neu- und Gebrauchtteilehandel für T1 - T3 und andere (luftgeboxte) VW.
Achtung! Neue Mail- und Internetadresse wegen einer "Aufmerksamkeit" der VW Rechtsabteilung! (Ich frag' mich nur, was die in Wolfsburg sich dran stören wenn sich jemand um die Klassiker kümmert?)
Fa. Schmidt-Lorenz Dieter Schmidt-Lorenz
Havighorster Weg 14
21031 Hamburg
Tel. 040/7385000
Fax: 040/7397733
info@vw-teile.com
www.vw-teile.com
Neu- und Gebrauchtteilehandel für T1, T2 und Käfer, viel Original VW-Teile aus Restbeständen, deswegen nicht der billigste. Leider kein Katalog, sondern nur ein Auszug aus dem Lieferprogramm online

Mitglied der IG T2.
Ahnendorp Ahnendorp Autoteile
Industriestrasse 2
46419 Isselburg
Tel. 02874/4047
Fax: 02874/1816
ahnendorp@t-online.de
www.ahnendorp.com
Ein Tuner, mehr mit Schwerpunkt auf Käfer, Porsche und neueren VW's (Golf etc.). Aber der Name fällt immer wieder, wenn es um hochkarätigeres Tuning von VW Luftboxermotoren geht.
Uli Eckstein Uli Eckstein
Kfz-Technik
TaLa 180
22415 Hamburg
Tel. 040/53048830
Eckstein-kuebel@t-online.de
www.eckstein-kuebel.de
Händler für VW Kübel 181, wegen viel Motortechnik aber auch für Bullifahrer interessant.
Wagenteile Im Loffenkamp 3
31832 Springe/Eldagsen
Tel. 05044/880240
Fax: 05044/880241
teiledienst@wagenteile.com
www.wagenteile.com
Gute Teileauswahl, mit Katalogen für T2 und T3 (online oder downloadbar). Extra Kataloge für Motoren und Preisliste. Allerdings: In den derzeit verfügbaren Katalogen ist nicht das gesamte Lieferprogramm aufgelistet. Nachfragen kann sich durchaus lohnen.
Dank ausgeprägter Langeweile in der VAG Rechtsabteilung mußte auch dieser Betrieb seinen Namen von "Volksteile" auf "Wagenteile" ändern. Wenn das so weitergeht, werden wir wohl Dank VAG bald keine VOLKSlieder mehr singen oder VOLKStänze tanzen können, keine VOLKShochschulen besuchen oder keine VOLKSwandertage genießen können. Immerhin werden wir dann hoffentlich auch Ruhe haben von VOLKSkrankheiten...
csp www.csp-shop.de Händler speziell für Tuning-Komponenten. Schwerpunkt Käfer und Typ1-Motor, aber auch was für Bulli LBX (Typ4-Motor) und WBX.
VW-Discount Axel Stauber Hannoversche Str. 41
34355 Staufenberg-Landwehrhagen
Tel. 05543/94110
Fax: 05543/941122
info@vw-axel-stauber.com
www.vw-axel-stauber.com
Ein weiterer Händler für VW-Teile, nördlich von Kassel.
Baltic Käfer www.baltic-kaefer.de Nochmal ein Ersatzteil-Händler für luftgekühlte VW, bei Kiel.
Bulli-Parts www.bulliparts.de Ähm... weiß noch nichts dazu zu sagen. Schaut halt selber mal... ;o)
West Coast Metric 24002 Frampton Ave
Harbor City, CA 90710
Tel. (USA) 3103250005
Fax: (USA) 3103259733
www.westcoastmetric.com
Ein Amerikaner, mit allerlei Zeug und Zubehör für alle Volkswagen-Lufties ab Bj. 1942 (!). Allerdings: Die Transportkosten können z.T. heftig ins Geld gehen - bitte bei der Kalkulation nicht vergessen!

Zurück nach oben






Sonstige interessante Seiten



Titel Adresse Bemerkungen
Das Bulli-Forum www.bulliserver.de/forum Forum für alle Bullis, Schwerpunkt T3 und T2. Vom Stil her wie ein virtueller Stammtisch mit eigenem flair. Neulinge jederzeit willkommen, aber bitte nicht alles tierisch ernst nehmen. Smileys werden viel und mit Absicht verwendet!
Das VW-Bus-Forum www.vwbus-online.org/ Weiteres Forum für Bullis, weitgehend vergleichbar mit dem Bulli-Forum, aber eindeutiger Schwerpunkt auf (z.T. getunten) T3. Achtung, die URL hat sich von .de auf .org geändert. Diese Ansammlung Bullifahrer hat mit den Inhalten auf .de nichts zu tun.
Uli Ecksteins
Praxistips
www.eckstein-kuebel.de/TUBUCH.htm/ Sehr gute Infoseite rund um Technik und Tuning von Typ1 - Motoren.
Flat4 www.flat4.de/ Seite mit vielen guten Technikinfos für Käfer, aber auch viel brauchbar für T1 und T2.
Michael Knappmanns
Homepage
www.michael-knappmann.de/vw_bus_d/mein_bus.htm Sehr gute und umfangreiche Seite rund um den T2. Techniktips, Reiseberichte.
Der FTS http://mitglied.lycos.de/bulli_fts/ Der "Foriker-Transport-Service", eine Teile-Mitfahrzentrale als Solidargemeinschaft (nicht nur) von und für Bulli-Fahrer.
Armenian Federation of UNESCO www.unesco-clubs.am/vw/index.html T2 im Dienste der UNESCO in Armenien!

Zurück nach oben






Sonstige (private) Seiten



Name URL Bemerkungen
Thomas Hartmann www.mybulli.de/ Besitzer von 2 T2, Seitenschwerpunkt T2.
Snug
alias Andree Brodt
www.pixelklecks.de/schweden/ Seite eines Bulli-fahrenden Schweden-Fans.
Claus Friberg die-bunte-bullyseite.de Claus war der Webmaster der Museums-homepage, und hat nach seinem Ausstieg dort seine eigene Seite hier in Betrieb genommen.
"Onkel Gerbelmann" www.gerbelmann.de Informative Seite über einen T2a. Unter anderem mit einer guten Darstellung der sichtbaren Änderungen der T2-Baureihe, und einer Aufschlüsselung der M-Codes.
Ermel www.ermel.org Und eine weitere Seite eines T2-Fans. Schaut ruhig mal rein...

Zurück nach oben