Keck's Kanuseite

zum Schnuppern und Appetitholen

Hallo auf der Keck'schen Kanuseite!
Kanusport ist ein idealer Kompromiß, wenn es um sportliche Betätigung, Natur und Umweltschutz geht. Letzteres gilt nicht für jede Variante des Kanufahrens (wenn z.B. am Wochenende mehrere hundert Kilometer mit dem Auto abgespult werden, um ein paar Kilometer Bach zu befahren), aber auf jeden Fall ist man ohne Motorenlärm und unnützem Energieverbrauch auf dem Wasser unterwegs. Mit etwas Übung sogar so leise, daß man die Natur von ihrer schönsten Seite beobachten kann. Eine Seite, bei der viele überrascht sind, daß es so etwas heute noch gibt.

Um sich so sehr in der Natur integriert zu bewegen, sollte man sich natürlich auch entsprechend anpassen. Leider nicht immer eine Selbstverständlichkeit. Wenn man auf diesen Seiten immer wieder mal glaubt, den erhobenen Zeigefinger durchschimmern zu sehen, sind es nur Hinweise auf eine entsprechende, vorteilhafte Anpassung.

Eins bleibt bei alledem: Kanu fahren macht Spaß. Und den wünschen wir allen Besuchern hier.

I Impressionen I Kanu-Kurzguide I Kontakt I